23k Gold Pralinen

PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

Pralinen veredelt mit 23 karat essbarem Gold

 
 uploads/pralinen.jpg
 

Die Praline,



das Praliné ist ein mit einer Ganache oder Nougat, Nüssen, Pistazien, Alkohol, Marzipan oder ähnlichem gefülltes Konfekt aus Schokolade. Pralinen gelten auf Grund ihrer aufwändigen Herstellung als die Krönung der Chocolatiers Kunst.

Diese Krönung wollten wir noch einmal mit unseren Produkten aus essbarem 23 Karat Gold toppen. Mit den Kompositionen der mit essbaren Gold verzierten Pralinen und Trüffel ist uns das vortrefflich gelungen. In einem ersten Testlauf gaben 98% der Befragten an, das Sie selten so gut schmeckende Pralinen und Trüffel kosten durften. 100% gab es von den Probanden für absolut frische Qualität. 93% sagten das es ein ungewöhnliches Erlebniss sei echtes Gold zu essen.
Nochmal 94% gab es für die "Künstlerische Präsentation".

Insgesammt 96% der gesammten Punktzahl erreicht. Für uns ein überzeugendes Ergebniss das unsere Produkte aus essbarem Gold, die Marktreife erreicht hatten.


 
 uploads/gold-pralinen-testen.jpg

Petra N. schrieb uns folgende Zeilen:

Hallo, mein Arbeitskollege Alexander hat mich zum Essen in ein vornehmes Lokal eingeladen, als ich Nachtisch bestellen wollte, schickte Alexander den Kellner mit der Bestellung eines roten Bordeaux Wein und 2 leeren Tellern, wieder vort. Zu meiner Überraschung, zückte er ein kleines Paket aus seiner Jackentasche, mit den Worten: Unser Dessert habe ich heute selbst mit gebracht. Es handelte sich um Weichkrokant Pralinen aus der Golden Sweeets Edition. Er richtete Sie wunderschön auf den Tellern an mit den Worten: "Nur das beste für meine Prinzessin." Während wir uns am Bordeaux und den mit Gold veredelten Weichkrokant Pralinen labten, ( übrigens eine tolle Kombination), gestand mir Alex, das er unheimlich in mich verliebt sei. Das war total süß. Wir werden nun bald zusammen ziehen, an den Abend mit den Pralinen aus echtem essbaren Gold werde ich mich sicher noch lange erinnern, noch nie im Leben hatte ich mich so königlich umgarnt gefühlt. Schöne Grüsse von Alex, und er bedankt sich dafür, das er als einer der ersten euer Produkt testen durfte.

Liebe Grüße Alex und Petra





Grundvoraussetzung für die Bezeichnung Praline ist ein Schokoladenanteil von mindestens 25 Prozent. Des Weiteren muss die Süßware mundgerecht sein, um als Praline deklariert zu werden; größere Artikel wie z. B. Riegel tragen die Bezeichnung Konfekt.

Chocolatiers benutzen zur Herstellung von Pralinen, sogenannte Kuvertüren, diese Kuvertüren bestehen aus bestimmten Schokoladensorten, die einen weit aus höheren Anteil an Kakaobutter haben als gewöhnliche Schokolade. Dieser höhere Anteil an Kakaobutter sorgt für eine flüssigere Schokolade, dies ist bei der Verabeitung von Vorteil, denn je flüssiger die Schokolade ist, um so besser lässt Sie sich verarbeiten. Die verschiedenen Kuvertüren werden aus verschiedenen Schokoladensorten hegestellt, welche später die Füllungen der der Praline abdecken (frazösich: kuvrir).

Als Erfinder der Praline gilt der Koch von Cesar de Choiseul, Comte de Plessiss Praslin (1597 - 1674), Feldmarschall und Minister des Sonnen koenigs Ludwig des XIV., der sein Konfekt aus Mandeln und Zucker nach seinem Herrn benannte.

Mittlerweile haben sich in vielen Ländern Clubs gegründet, die ihren Mitgliedern Pralinen aus unterschiedlichen Regionen und Chocolatiers Kulturen präsentieren (z. B. Pralinenclub, Schokozeit, Chocolate Tasting Club, The Chocolate Club).

Als Hochburg der Pralinen Macher gilt Brüssel mit den Stamm Sitzen der weltweit verkaufenden Hersteller Godiva, Neuhaus und Leonidas und zahlreichen kleineren Chocolatiers.
 
 uploads/gold-pralinen.jpg
 

Pralinensorten:



Direkt zu unseren Pralinen Produkten mit essbarem 23 karätigem Gold:

Amarena Pralinen , Bitter Nougat Pralinen , Blätter Krokant Pralinen , Grand Marnier Pralinen , Haselnuß Pralinen , Mandel Nougat Pralinen , Marzipan Nougat Pralinen , Marzipan Pralinen , Nougat Pralinen , Nußkrokant Pralinen , Pistazien Pralinen , Rigispitz Pralinen , Sahne Nougat Pralinen , Schicht Nougat Pralinen , Säntis Kirsch Pralinen , Säntis Mocca Pralinen , Wallnuß Nougat Pralinen , Wallnuß Pralinen , Weichkrokant Pralinen , Weinbrand Rollen , Weinbrand Taler , Windmühlen Pralinen . 

zurück